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Auf einen Blick

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Meine Digitale Services der Gothaer - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Digitales Benutzerkonto

Welche Vorteile bietet mir das digitale Gothaer Benutzerkonto?

Mit Ihrem digitalen Benutzerkonto bei der Gothaer haben Sie mit einem Konto Zugriff auf verschiedene digitale Services, wie etwa das Online-Kundenportal "Meine Gothaer" oder die Gothaer Gesundheitsapp. Um Ihre neue digitale Servicewelt vollumfänglich nutzen zu können, erhalten Sie nach der Registrierung einen persönlichen Freischaltcode. Nach der Freischaltung mit diesem Code haben Sie beispielsweise folgende Vorteile:

  • Einsicht in Ihre aktiven Versicherungsverträge auf unserem Online-Kundenportal "Meine Gothaer"
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Teilnahme an Sonderaktionen, wie zum Beispiel das Gewinnspiel auf "Meine Gothaer"

Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen weitere interessante digitale Services bereitzustellen. Das Digitale Benutzerkonto ist für Sie als Kunde kostenlos.

Wer darf ein digitales Benutzerkonto nutzen?

Voraussetzung für die Nutzung ist, dass Sie Privatkunde bei der Gothaer sind. Sie müssen 16 Jahre sein und einen aktiven Vertrag als Versicherungsnehmer oder versicherte Person bei der Gothaer haben.

Werde ich weiterhin von meinem Berater vor Ort betreut, wenn ich mich für digitale Dienste registriere?

Unsere digitalen Dienste sind ein zusätzlicher Service für Sie. Dies ändert nichts an Ihrer bestehenden Beratung und Betreuung durch Ihren Berater vor Ort. Im Gegenteil: Auch online ist immer Ihr Berater der erste Ansprechpartner für Ihre Fragen und Anliegen.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen das digitale Benutzerkonto?

Die Nutzungsbedingungen für das digitale Benutzerkonto finden Sie hier.

Wo finde ich die Datenschutzhinweise für das digitale Benutzerkonto?

Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier

Wie werden meine digitalen Benutzerkontodaten geschützt?

Der Zugriff auf Ihr Benutzerkonto ist durch personalisierte Zugangsdaten gesichert. Sie vergeben ein individuelles Passwort und können dessen Sicherheitsgrad selbst bestimmen. Die im Rahmen der Registrierung angegebene E-Mailadresse und Mobilfunknummer müssen von Ihnen bestätigt werden. Damit ist sichergestellt, dass ausschließlich Sie Zugriff auf Ihre Daten haben. Die Verwendung Ihrer Vertragsdaten ist durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server abgesichert. Dieses Verfahren und weitere Sicherheitsmechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten.

Meine Gothaer

Welche Vorteile bietet mir Meine Gothaer?

Nach einer Registrierung inkl. Freischaltung für das digitale Benutzerkonto haben Sie als Kunde u. a. folgende Vorteile im Kundenportal Meine Gothaer:

  • Übersicht über alle Ihre aktiven Verträge
  • Alle Vertragsdetails online einsehen: Versicherter, Leistungen, Beiträge, Zahlweise etc.
  • Ihre persönlichen Daten einsehen und anpassen: Adresse, Kontakt- und Logindaten etc.
  • Direkter und geschützter Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner
  • Vorteilsangebote für Mitglieder, zum Beispiel den Mitglieder-Schutzbrief
  • Persönliche Angebote und Optionen zu Ihren Verträgen
  • Download von Versicherungsunterlagen, zum Beispiel Bescheinigungen und Policen
  • Zugriff auf Formulare zur Schadensmeldung oder Beitragsanpassung
  • Online-Berechnungstools für Beiträge
  • Per Smartphone und Tablet rund um die Uhr von jedem Ort der Welt nutzbar
  • Kostenlos

Wer darf Meine Gothaer nutzen?

Voraussetzung für die Nutzung ist, dass Sie Kunde bei der Gothaer sind und ein digitales Benutzerkonto bei der Gothaer haben. Meine Gothaer ist ausschließlich ein Privatkunden-Portal.

Werde ich weiterhin von meinem Berater vor Ort betreut, wenn ich mich für Meine Gothaer registriere?

Meine Gothaer ist ein zusätzlicher Service für Sie. Dies ändert nichts an Ihrer bestehenden Beratung und Betreuung durch Ihren Berater vor Ort. Im Gegenteil: Auch online ist immer Ihr Berater der erste Ansprechpartner für Ihre Fragen und Anliegen.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen für Meine Gothaer?

Die Nutzungsbedingungen für Meine Gothaer finden Sie hier.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Meine Gothaer wenden?

Bei Fragen rund um Meine Gothaer wenden Sie sich bitte an unser Service-Team: meine-gothaer@gothaer.de

Registrierung digitales Benutzerkonto

Wie kann ich mich für das digitale Benutzerkonto registrieren?

Sie können sich entweder über das Kundenportal "Meine Gothaer" oder über die Gothaer Gesundheitsapp für ein digitales Benutzerkonto registrieren.

Sollten Sie ein Schreiben mit Ihrem Gothaer Mitglieder-Schutzbrief von uns erhalten haben, finden Sie dort Ihren persönlichen Freischaltcode. Bitte geben Sie diesen im Rahmen der Registrierung an. So steht Ihnen direkt unsere komplette digitale Servicewelt zur Verfügung.

Sollten Sie noch keinen Freischaltcode haben, ist die kein Problem. Bitte überspringen Sie den Punkt mit Klick auf weiter - Sie haben sofort Zugriff auf die Basisfunktionalitäten unserer Anwendungen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie automatisch ein Schreiben mit dem Code an die bei uns hinterlegte Adresse nach Hause. Bitte folgen Sie dann den Hinweisen in diesem Schreiben.

Ich habe versucht mich zu registrieren, aber es gelingt nicht. Wieso?

Sie versuchen sich zu registrieren, dies ist aber nicht möglich. Dies könnte an unvollständigen oder fehlerhaft hinterlegten Daten in unserem System liegen. Sollten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten z.B. Name oder Versicherungsscheinnummer eine Fehlermeldung erhalten, prüfen Sie Ihre eingegebenen Daten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team:

Telefon: 0221 3090-7020

E-Mail: meine-gothaer@gothaer.de

Warum muss ich meine Mobilfunknummer angeben?

Ihre Mobilfunknummer wird als zweiter Faktor genutzt. Aktuell nutzen wir ein SMS-Code Verfahren zur Bestätigung Ihrer Identität. Dies ist zum Beispiel aus Sicherheitsgründen für die Änderung Ihrer Zugangsdaten notwendig. Zur Legitimation dieser Änderung verschicken wir Bestätigungscodes per SMS an Ihre angegebene Mobilnummer.

Kann ich mich mit einer ausländischen Mobilfunknummer registrieren?

Selbstverständlich ist auch eine Registrierung mit ausländischen Mobilfunknummern möglich. Geben Sie dazu bitte die Länderkennung mit einem "+" Zeichen ein (z. B. +49, +34, +33, etc.) Der Versand kann einige Minuten dauern, haben Sie bitte Geduld und versuchen es ggf. erneut mittels neuen Code anfordern. In seltenen Fällen funktioniert der Versand des SMS-Codes zur Verifizierung bei ausländischen Mobilfunknummern nicht. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team meine-gothaer@gothaer.de mit folgenden Informationen (Mobilnummer, Provider, Datum und Uhrzeit der versuchten Registrierung)

Zugangsdaten und Freischaltung aller Dienste

Welche Vorteile habe ich durch die vollständige Freischaltung?

Mit Ihrem digitalen Benutzerkonto bei der Gothaer haben Sie mit einem Konto Zugriff auf verschiedene digitale Services, wie etwa das Online-Kundenportal "Meine Gothaer" oder die Gesundheitsapp. Nach vollständiger Freischaltung haben Sie beispielsweise folgende Vorteile:

  • Einsicht in Ihre aktiven Versicherungsverträge auf unserem Online-Kundenportal "Meine Gothaer"
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Teilnahme an Sonderaktionen, wie zum Beispiel das Gewinnspiel auf "Meine Gothaer"

Das Digitale Benutzerkonto ist für Sie als Kunde kostenlos.

Wie kann ich mein Benutzerkonto vollumfänglich freischalten?

Hier können Sie die vollumfängliche Freischaltung durchführen. Dazu benötigen Sie nur Ihren persönlichen Freischaltcode und Ihre Logindaten (Benutzernamen und Passwort).

https://www.gothaer.de/upgrade

Wie bekomme ich meinen Freischaltcode?

Den Freischaltcode versenden wir per Brief an Ihre bei uns hinterlegte Adresse:

  • Entweder wurde Ihnen der Freischaltcode mit dem Schreiben des Gothaer Mitglieder-Schutzbrief bereits zugeschickt.
  • Nach erfolgreicher Registrierung (ohne die Eingabe eines Freischaltcodes) bekommen Sie Ihren Freischaltcode per Post. Dies kann 3-5 Tage dauern.

Ich habe mich erfolgreich registriert, aber keinen Freischaltcode per Post erhalten. Warum?

Erhalten Sie trotz erfolgreicher Registrierung kein Schreiben von uns, könnte dies folgende Gründe haben:

  • Die Zustellung des Freischaltcodes per Post kann mehrere Werktage dauern. Bitte warten Sie eine gewisse Zeit ab, bevor Sie einen neuen Freischaltcode anfordern oder uns kontaktieren.
  • Wir versenden den Freischaltcode immer an Ihre aktuell bei uns hinterlegte Adresse. Falls sich Ihre Adresse kürzlich geändert hat, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Nach erfolgreicher Aktualisierung der Adresse können Sie im Kundenportal ganz einfach ein neues Schreiben auslösen. Besuchen Sie dafür http://www.gothaer.de/upgrade

Ich habe mehrere Schreiben mit einem Freischaltcode erhalten, warum?

Möglicherweise haben Sie mehrere Verträge bei der Gothaer abgeschlossen. Aus Datenschutzgründen verwalten wir bestimmte Vertragsbestände getrennt.

Kann mir der persönliche Freischaltcode auch per E-Mail zugesendet werden?

Leider nein. Aus Datenschutzgründen kann der Freischaltcode nicht per E-Mail versendet werden. Da die digitalen Services der Gothaer sensible Daten zur Ansicht bringen, müssen wir sicherstellen, dass wir Sie eindeutig identifizieren. Aktuell ist dies nur beim Versand des Freischaltcodes an Ihre bei uns hinterlegte Anschrift möglich. Durch das Briefgeheimnis sind Ihre Daten beim Versand geschützt.

Ich nutze bereits das Kundenportal Meine Gothaer. Benötige ich neue Zugangsdaten für das digitale Benutzerkonto?

Ihre Zugangsdaten von Meine Gothaer wurden für das neue digitale Benutzerkonto vorbereitet. Da wir mit dem neuen digitalen Benutzerkonto jedoch mehr Service, Komfort und Sicherheit bieten, müssen Sie im Rahmen der ersten Anmeldung noch den Nutzungsbedingungen für das digitale Benutzerkonto zustimmen und ggf. Ihre persönlichen Daten aktualisieren. Bitte loggen Sie sich dafür wie gewohnt mit Ihren aktuellen Zugangsdaten ein.

Ich nutze bereits die Gothaer Gesundheitsapp. Benötige ich neue Zugangsdaten für das digitale Benutzerkonto?

Wenn Sie neben der Gesundheitsapp auch einen Zugang für das Kundenportal Meine Gothaer haben, benötigen Sie keine neuen Zugangsdaten. Sie können sich mit den Zugangsdaten von Meine Gothaer für das neue digitale Benutzerkonto einloggen, da diese für das neue digitale Benutzerkonto vorbereitet wurden. Da wir mit dem neuen digitalen Benutzerkonto jedoch mehr Service, Komfort und Sicherheit bieten, müssen Sie im Rahmen der Migration noch den Nutzungsbedingungen für das digitale Benutzerkonto zustimmen und ggf. Ihre persönlichen Daten aktualisieren. Bitte loggen Sie sich dafür wie gewohnt mit Ihren aktuellen Zugangsdaten ein.

Sollten Sie ausschließlich Gothaer Gesundheitsapp Nutzer sein, müssen Sie sich für die Nutzung neu registrieren. Zukünftig können Sie dann aber alle digitalen Services der Gothaer nutzen, die schon an das digitale Benutzerkonto angeschlossen sind, z.B. Meine Gothaer. Beim Update der Gesundheitsapp ist zukünftig auch keine neue Registrierung mehr notwendig.

Ich habe einen Freischaltcode erhalten, kann mich damit aber nicht registrieren?

Dies kann mehrere Gründe haben, die wir ohne individuelle Prüfung nicht eindeutig klären können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unser Service-Team:

Telefon: 0221 3090-7020

E-Mail: meine-gothaer@gothaer.de

Kann ich mit einer E-Mail-Adresse mehrere Benutzerkonten einrichten?

Die E-Mail-Adresse dient als eindeutiger Benutzername für Ihr digitales Benutzerkonto und kann daher nur für einen Zugang genutzt werden. Für jedes Benutzerkonto muss eine eigene E-Mail-Adresse verwendet werden.

Ich habe keinen Link erhalten, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen

Um die Registrierung Ihres Digitalen Benutzerkontos erfolgreich abzuschließen,

versenden wir per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen müssen. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten haben, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, ob sich unsere Nachricht evtl. dort befindet.
  • Sie haben Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung korrekt eingegeben. Dann loggen sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Der Link zur Bestätigung wird Ihnen dann erneut zugesendet.
  • Haben Sie bei der Registrierung versehentlich eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben, dann können sie eine neue Registrierung mit Ihrer gültigen E-Mail-Adresse vornehmen und diese im Anschluss bestätigen.

Der Link zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ist abgelaufen

Um die Registrierung Ihres Digitalen Benutzerkontos erfolgreich abzuschließen, versenden wir per E-Mail einen Link, der 24h gültig ist. Ist dieser abgelaufen, loggen sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Der Link zur Bestätigung wird Ihnen dann erneut zugesendet.

Login/Einloggen

Wo und wie kann ich mich einloggen?

SSie können sich mit Ihrem Benutzernamen (CN Nummer oder bestätigte E-Mail-Adresse) direkt in der GesundheitsApp oder hier beim Kundenportal Meine Gothaer anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Ihr Passwort können Sie auf der Login Seite über den Link Passwort vergessen zurücksetzen und neu vergeben. Folgend Sie den Anweisungen am Bildschirm und beachten Sie unsere Hinweise für ein sicheres Passwort.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort für den Login zu ändern, loggen Sie sich zunächst hier ein. Wechseln Sie dann in den Bereich "Persönliche Daten". Im Abschnitt Zugangsdaten klicken sie dann auf "Passwort ändern". Folgen Sie dann den Anweisungen am Bildschirm.

Wie und wo kann ich meine E-Mail-Adresse für den Login ändern?

Bitte loggen Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Benutzernamen ein und ändern Ihre Zugangsdaten im Bereich "Persönliche Daten".

Wie und wo kann ich meine Mobilnummer für den 2. Faktor ändern?

Bitte loggen Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Benutzernamen ein und ändern Ihre Zugangsdaten im Bereich "Persönliche Daten".

Ein Login ist nicht möglich. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben. Sollte Meine Gothaer aus technischen Gründen (z. B. Wartungsarbeiten) nicht zur Verfügung stehen, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollten Sie einen Fehlercode angezeigt bekommen, wenden Sie sich damit bitte direkt an unser Service-Team:

meine-gothaer@gothaer.de

Anzeige von Verträgen

In meiner Vertragsübersicht fehlen Verträge. Woran liegt das?

Die Vertragsübersicht muss voll ausgeklappt werden
Bei vielen Verträgen in Ihrem Konto wird die Anzeige zur besseren Übersicht zunächst gekürzt angezeigt. Klicken Sie bitte unterhalb der Vertragsliste auf "Mehr anzeigen", um alle Ihre Verträge zu sehen.

Es werden nur Verträge des Versicherungsnehmers (VN) angezeigt
In einem Nutzerkonto auf Meine Gothaer können immer nur die Verträge angezeigt werden, bei denen der Nutzer auch der Versicherungsnehmer (VN) ist.

Es werden nur Privatkunden-Verträge angezeigt, keine Gewerbeverträge
Bei Meine Gothaer handelt es sich aktuell um ein Angebot für Privatkunden. Gewerblich Versicherungsverträge - auch private Versicherungen die gewerblich geführt werden – können daher nicht oder nicht vollständig in Meine Gothaer angezeigt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Verträge zur betrieblichen Altersvorsorge werden nicht angezeigt
Auf Meine Gothaer werden nur die Verträge angezeigt, bei denen der Kunde auch Versicherungsnehmer (VN) ist. Versicherungsnehmer ist im Falle einer betrieblichen Altersvorsorge (bAV, z. B. Direktversicherung) aber in der Regel der Arbeitgeber.

Verträge von Versicherten Personen (VP) wie z. B. Ehepartner oder Familienmitgliedern werden nicht angezeigt
Leider ist es momentan noch nicht möglich, alle Verträge eines Haushaltes (Haushaltssicht) in einem Konto abzubilden. Dies hat u. a. datenschutzrechtliche Gründe. Jedes Familienmitglied kann sich aber einen eigenen Zugang einrichten, wenn bei der Kontoaktivierung eine eigene E-Mail-Adresse genutzt wird.

Stornierte oder gekündigte, ausgelaufene oder geänderte sowie erst kürzlich abgeschlossene Verträge werden nicht angezeigt
Auf Meine Gothaer werden nur aktive "lebende" Verträge angezeigt: Daher werden keine Verträge angezeigt, die Sie storniert oder gekündigt haben, die abgelaufen sind oder sich in Änderung befinden (z. B. bei einer Beitragsanpassung). Auch Verträge, die Sie erst kürzlich abgeschlossen haben werden erst angezeigt, wenn Sie "aktiv" werden, d. h. der erste Beitrag dafür verbucht wurde.

Technische Gründe
In Ausnahmefällen können technische Gründe dafür sorgen, dass nicht alle Verträge angezeigt werden. Bitte loggen Sie sich dann aus und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Anzeige von Dokumenten

Warum werden nicht zu jedem meiner Verträge Dokumente angezeigt?

Die Anzeige der Dokumente soll Ihnen als Nutzer zusätzlichen Komfort bieten. Dokumente wie z. B. Bescheinigungen, Versicherungsscheine, Nachträge, Rechnungen, Leistungsabrechnungen sowie jährliche Mitteilungen der Gothaer Krankenversicherung AG und der Gothaer Lebensversicherung AG werden aktuell angezeigt. Für die Gothaer Allgemeine Versicherung AG stehen Ihnen bereits für viele Verträge die allgemeinen Versicherungsbedingungen in der Übersicht der Vertragsdetails zur Verfügung.

Ich bekomme folgende Meldung angezeigt: „Entweder liegen zu diesem Vertrag keine Dokumente vor, oder können nicht angezeigt werden.“ Was bedeutet diese?

Technische Gründe

In Ausnahmefällen können technische Gründe dafür sorgen, dass die Dokumente nicht angezeigt werden. Bitte loggen Sie sich dann aus und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Dokumente nicht für Ansicht in Meine Gothaer zulässig

Aktuell werden aus rechtlichen und technischen Gründen noch nicht alle Dokumente in Meine Gothaer angezeigt. Aktuell wird die standardisierte Ausgangspost der Gothaer Lebensversicherung und Gothaer Krankenversicherung angezeigt, wie z.B. Bescheinigungen, Versicherungsscheine, Nachträge, Rechnungen, Leistungsabrechnungen sowie jährliche Mitteilungen.

Für die Gothaer Allgemeine stehen Ihnen in der Vertragsübersicht die allgemeinen Versicherungsbedingungen zum Download zur Verfügung.

Rückwirkende Anzeige

Die rückwirkende Anzeige ist bis maximal 2008 möglich. Ältere Dokumente werden nicht angezeigt.

Ihnen fehlen Dokumente?

Sollten Sie ein Dokument, das Sie benötigen, nicht in der Übersicht finden, können Sie dieses als Zweitschrift anfordern. Hier geht es zur Kontaktübersicht.

Persönliche Daten

Warum kann ich mein Geburtsdatum nicht ändern?

Das Geburtsdatum ist ein vertragsrelevanter Wert, der online nicht geändert werden kann. Viele vertragliche Bedingungen basieren darauf. Für die Änderung Ihres Geburtsdatums wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter per Telefon oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Warum kann ich meinen Namen nicht ändern?

Eine Änderung Ihres Namens kann sich auf die Vertragsbeziehung auswirken, daher müssen wir diese im Einzelfall prüfen. Für die Änderung Ihres Namens wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter per Telefon oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Warum wird meine Postfachadresse nicht akzeptiert?

Bitte geben Sie Ihre Postfachadresse in der Form "Postfach Nummer" in das entsprechende Feld ein. Dann wird dieses auch akzeptiert.

Warum sehe ich neu hinzugefügte Kommunikationsdaten nicht sofort online?

Bei Neuanlagen kann die Verarbeitung Ihrer eingegebenen Daten bis zu 48h dauern. Wenn Sie den Prozess korrekt durchlaufen haben und am Ende eine Erfolgsmeldung angezeigt bekommen haben, haben wir Ihre neuen Kommunikationsdaten entgegen genommen. Wenn Sie sich nach dieser Zeit einloggen, sollte die Änderung angezeigt werden.

Sonstige Fragen

Ich habe ein Produkt aus der Gothaer FondsStation (Fondsdepot/ebase-Depot). Wieso erhalte ich damit keinen Zugang zu Meine Gothaer und wieso sehe ich dieses Produkt nicht, wenn ich mich auf Meine Gothaer eingeloggt habe?

Meine Gothaer zeigt aktuell nur Gothaer Verträge an. Um Ihre Produkte aus der Gothaer FondsStation online einzusehen, melden Sie sich folgen Sie sich bitte für die FondsStation hier an.

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur Fondstation haben, fordern Sie bitte hier eine PIN für den Login an.

Weitere Antworten zu ebase-Produkten finden Sie hier .

Ich habe eine Frage zur Gothaer Vorteilswelt

Die Gothaer Vorteilswelt wird von unserem Partner cadooz betreut. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen zu den Einkaufsvorteilen und den Gutscheinen direkt an cadooz:

https://www.cadooz.com/service/

Unter diesem Link finden Sie alle Antworten und Ansprechpartner. Oder Sie nutzen den telefonischen Kunden-Service von cadooz unter der Nummer +49 (0)40 - 27 14 82-0.